Vor ein paar Wochen habe ich mir die Reithose von Laura Garrelli bestellt, das Model heißt Paris Bloom und es ist eine Kniebesatzhose – wie man sehen kann in dunkelgrün.
Eine Reithose bestellen kam mir bisher nie in den Sinn, da ich bei so etwas sehr wählerisch bin, es muss alles perfekt sitzen. Auch von Kniebesatz war ich noch nie ein begeistert.
Letztendlich habe ich die Hose aber stark reduziert im Internet gesehen, fand sie wunderschön, und dachte mir im zweifelsfall schicke ich sie eben zurück. Dazu kam dass es nur noch Größe 38 gab, ich (je nach Hose) normalerweile aber 36 kaufe.

Reithose Reiten Pferd

Der Besatz ist aus Wildlederimitat. Hinten gibt es zwei Taschen mit (funktionierendem) Reißverschluss und vorne ebenfalls zwei (offene) Taschen. Ein Vorteil hierbei ist die Größe: Sogar ein iPhone kann ich in die Taschen tun und damit ein Pferd putzen (u.a. Hufe auskratzen), ohne dass es rausfällt.

Reithose Reitsport Pferd

Wirklich schön finde ich neben der Farbe auch die dezenten dunkelgrünen Strasssteine, welche den Rand der vorderen Taschen zieren. Auf den hinteren Taschen ist eine edle Stickerei, ebenfalls mit ein paar Steinchen darauf.

Reithose Reitsport Pferd

Geritten bin natürlich auch schon einige Male in der Hose.
Mit Stiefeln muss ich sagen dass ich eigentlich genauso viel Halt habe wie in einer Vollbesatzhose und es wenig Unterschied macht.
Sie ist sehr elastisch, was angenehm ist, gleichzeitig wirkt das Material nach außen hin sehr fest und robust, fast wie bei einer  Winterreithose.
Reiten Reithose PferdReitsport Reithose Pferd

In meinem Fall brauche ich einen Gürtel zum Reiten, sonst würde die Hose rutschen. Positiv daran ist dafür, dass ich im Winter eine Leggins unter die Hose ziehen kann – groß genug ist sie.
Wahrscheinlich kommt demnächst noch die gleiche Hose in Größe 36, worauf ich mich wahnsinnig freuen würde!
Wo ich meine Sachen sehr oft billig bestelle zeige ich euch demnächst!

Reithose Reiten Pferd

Reiten Pferd Reitsport